Zoobesuch für Alt und Jung

Bei wunderschönem und sonnigem Herbstwetter machten sich Alt und Jung am 19. Oktober gemeinsam auf, um den Basler Zoo zu besuchen. Pünktlich um 10.00 Uhr startete der voll besetzte Heizmann-Bus gen Basel.
Nach dem Kauf der Tickets und dem obligatorischen Gruppenfoto machte sich die bunt gemixte Gruppe mit einem vollgepackten Leiterwagen auf, den Zoo zu erkunden. Rüstige Rentner, Kindergarten- und Schulkinder und unsere Teenis bestaunten die Tierwelt des Basler Zoos. Die Senioren, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß waren, konnten einen der vom Sanitätshaus Lopez kostenlos zur Verfügung gestellten Rollstühle in Anspruch nehmen. Diese wurden dann abwechselnd von unseren Schulkindern, Teenis oder einem der Betreuer geschoben.

Beim gemeinsamen Picknick am Affengehege verteilten diese auch die Schinken-weckle, Laugenstangen und den frischen Apfelsaft. Während die Senioren und Betreuer die Mittagspause zum ausruhen nutzten, sprangen unsere Kinder über den Kinderspielplatz. Nach dieser Pause ging es weiter zu Nilpferd, Giraffen und Elefanten. Bei strahlendem Sonnenschein bummelten alle von Käfig zu Käfig und Jung und Alt kamen miteinander ins Ge-spräch. Die Kinder und Jugend-lichen hatten sichtlich Spaß im Umgang mit den Seniorinnen und Senioren. Auch wurden freie Rollstühle immer wieder belegt und von Alt und Jung genutzt. Sowohl die Jüngsten als auch die ältere Generation machte sich zufrieden, aber auch erschöpft, um 16.00 Uhr auf den Heimweg.
Die Initatoren danken an dieser Stelle dem Landratsamt Lörrach für die zur Verfügung gestellten Fördergelder, dem Busunternehmen Heizmann, dem Sanitätshaus Lopez für die kostenlos zur Verfügung gestellten Rollstühle, dem Bruuchtumsverein Eie e.V. für die Übernahme der Verpflegungskosten und den mitgereisten Betreuern für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Seniorinnen und Senioren, die diesen Ausflug in so großer Zahl in Anspruch genommen haben.