Thema alte Handwerkskunst 2017

Der Aktionstag 2017 wurde mit einem Gottesdienst im Museum mit Pfarrer Schmitthenner eröffnet. 

Das Harmonica-Orchester Schopfheim spielte im Museum zum Frühschoppen auf.

Neben anderen Kinderattraktionen bauten Rudi Wassmer und Jürgen Oswald Vogelhäuschen, was sehr gut angenommen wurde.  Unsere Kinder erwartete auch ein kleines Fachwerkhaus, das sie unter Anleitung selbst zusammenbauen durften. Hannelore und Christa Klemm präsentierten ihre Handarbeiten und Puppendoktor Ruth Schneider zeigte und erklärte, wie alte Puppen in liebevoller Handarbeit repariert und restauriert werden. Der Korbmacher Peter Boyer und Bürstenmacher Friederich Busse stellten ihr altes Handwerk vor. Die Eichener Bienenzüchter erklärten ihre Arbeit und der Honig fand reißenden Absatz.

Für`s leibliche Wohl war mit Schüfeli und Suurchrut, Gschwellti und Zieger, Kaffee und selbstgemachte Torten und Kuchen bestens gesorgt.