Jubiläums-Aktionstag 2016 mit Oldtimerausstellung

Für die Oldtimer-Ausstellung konnten Karlfrieder und Christa Klemm viele Aussteller gewinnen, die ihre Raritäten (Autos, Mopeds, Motorräder, usw.) vorgestellt haben. Die Webergasse wurde zur Ausstellungs-Straße.

Bei Frau Senn konnten wir sehen, wie Körbe geflochten und was sonst noch aus Weiden hergestellt werden kann. Für den leider verstorbenen Strohfinken-Hersteller Hans Dreher haben wir einen würdigen Ersatz gefunden. Frau Osswald aus Endenburg hat uns gezeigt, wie man Bastfinken herstellt. Und zu guter Letzt zeigte uns Günter Ühlin, was für tolle Sachen aus Holz geschnitzt werden können. Außerdem hatten unsere Besucher die Gelegenheit, von unserem Messerschleifer ihre Messer schärfen zu lassen.

Natürlich war auch unsere Küche und die Kaffeestube mit leckeren Torten und Kuchen gut besucht.